Weizer Innenstadt ist gut erreichbar

sperre-der-kapruner-generator-strasse
Es geht nun richtig los!
10. Mai 2016
IMAG3129
Auflassung der Bahnhaltestelle Weiz-Stadt
31. Mai 2016
DSC09008

Die Umfahrungsstrecke bewährt sich, Ampeln wurden nachjustiert!

Am 9. Mai, als im Zuge der Großbaustelle Ortsdurchfahrt die Sperre der Kapruner-Generator-Straße in Kraft getreten ist, waren trotz zahlreicher Ankündigungen anscheinend viele Verkehrsteilnehmer dennoch überrascht und es kam zu kilometerlangen Staus. In den letzten Tagen hat sich die beschilderte Umleitungsstrecke allerdings bestens bewährt und es kam kaum mehr zu größeren Behinderungen. Auch wenn die Kapruner-Generator-Straße gesperrt ist, so ist die Weizer Innenstadt, sind die Geschäfte gut erreichbar!

Dennoch wurde aufgrund der Erfahrungen vom letzten Montag seitens der Projektleitung reagiert. Die neuen Ampelanlagen in der Gleisdorfer-, Floriani- und Lederergasse wurden dahingehend umprogrammiert und punktuell nachjustiert, dass der Durchzugsverkehr noch längere Grünphasen vorfindet. Gemeinsam mit den Baufirmen sind die Projektverantwortlichen bemüht, für auftretende Probleme auch dementsprechende Lösungen zu finden.

Auf einen weiteren, wesentlichen Punkt weist Bgm. Erwin Eggenreich hin: „Im Linienbusverkehr sind die Fahrpläne grundsätzlich gleich geblieben, jedoch befindet sich der Busbahnhof baustellenbedingt nicht mehr in der Kapruner-Generator-Straße sondern am Weizer Bahnhof.“

Für Anregungen und Informationen stehen Ihnen die Hotline 0676/8666 0177 und die Mailadresse [email protected] zur Verfügung..